P2095803.jpg

Über uns.

Inspiriert von der Schönheit des natürlichen Eichenholzes, des Edelstahls und des italienischen Leders haben wir eine Sammlung einzigartiger Möbel geschaffen, die Ihre innersten Fantasien erfüllen. Wir wählen jedes Stück Holz, Stahl und Naturleder sorgfältig aus und kombinieren sie, um den Adel jedes Produkts hervorzuheben. Wir bemühen uns nach besten Kräften sicherzustellen, dass jedes Gerät, das unsere Fertigung verlässt, Ausdruck von Leidenschaft und Wissen ist. Wir behandeln jedes Möbelstück als individuelles Projekt. In unserer Herstellung sind Schwierigkeiten chellenges.
Überzeugen Sie sich noch heute.

Mikael TheCreator

stainless steel.png

Rostfreier Stahl

Ihre rostfreien Eigenschaften is erreicht durch die Bildung eines unsichtbaren und anhaftenden chromreichen Oxidfilms. Wir verwenden die Legierung 347, einen austenitischen Allzweck-Edelstahl mit einer kubischen Struktur in der Mitte. Im geglühten Zustand ist es im Wesentlichen nicht magnetisch und kann nur durch Kaltumformung gehärtet werden. Niob wurde hinzugefügt, um die Korngrenzen-Chromcarbid-Ausfällung zu unterdrücken.

leather.png

Italienisches Leder

Made in Italy hoch angesehen in Mode und Design für die Schönheit seiner Nuancen und seine lang anhaltende Stärke. Es besteht aus Rindsleder. Verschiedene Arten von Behandlungen und mehrere Teile der Haut führen zu einem qualitativ hochwertigen Produkt. Die Bräunungsmethoden sind natürlich und verwenden pflanzliche Zutaten. Deshalb ist italienisches Leder so widerstandsfähig, elastisch und glatt. Es gibt spezielle Nuancen, die diese Art von Leder sofort erkennbar und einzigartig machen.

oak.png

Eichenholz

Eichenholz hat eine Dichte von ca. 0,75 g / cm3 und schafft so eine hohe Festigkeit und Härte. Das Holz ist aufgrund seines hohen Tanningehalts sehr resistent gegen Insekten- und Pilzbefall. Es hat auch sehr ansprechende Kornmarkierungen, besonders wenn Quergeschnitten. Eichenbretter waren im 9. und 10. Jahrhundert auf hochrangigen Wikinger-Langschiffen üblich. Das Holz wurde mit Axt und Keil aus grünen Stämmen gehauen, um radiale Bretter herzustellen, ähnlich wie bei viertelgesägtem Holz.

about.

Inspired by beauty of the natural oak wood, stainless steel and Italian leather we've created collecion of unique furniture which will fulfill Your innermost fantasies. We are carefully selecting each piece of wood, steel and natural leather and combining them to bring out nobility of every product. We are putting our best effort to ensure that every device that is leaving our manufacture is expression of passion and knowledge. We treat every piece of furniture as a individual project. In our manufacture difficulties are chellenges.
See for yourself today.

Mikael TheCreator

Stainless Steel

They achieve their stainless characteristics through the formation of an invisible and adherent Chromium rich oxide film. We use Alloy 347 which is a general purpose austenitic Stainless steel with a face centreed cubic structure. It is essentially non-magnetic in the annealed condition and can only be hardened by cold working. Niobium has been added to suppress grain boundary Chromium Carbide precipitation.

Italian Leather

Made in Italy highly regarded in fashion and design for the beauty of its nuances and its long-lasting strength. It is made of cowhide. Different types of treatments and different parts of the hide result in a great quality product.The tanning methods are natural, using vegetable ingredients. That’s why Italian leather is so resistant, elastic and smooth. There are special nuances that make this kind of leather immediately recognizable and unique.

Oak Wood

Oak wood has a density of about 0.75 g/cm3 creating great strength and hardness. The wood is very resistant to insect and fungal attack because of its high tannin content. It also has very appealing grain markings, particularly when quartersawn. Oak planking was common on high status Viking longships in the 9th and 10th centuries. The wood was hewn from green logs, by axe and wedge, to produce radial planks, similar to quarter-sawn timber.

MTC Fetish Manufacture

+48 601 602 086

©2018 by Fetish Manufacture.